Troppberg-Strecke II

• Najwyższy punkt: 474 m

Szczegóły dla: Troppberg-Strecke II

Skrócony opis

ACHTUNG kurze Umleitung aufgrund einer Hangrutschung im Bereich Sagbergsiedlung/Mozartgasse, bitte GPX-Verlauf beachten! Der Troppberg zwischen Gablitz, Purkersdorf und Rekawinkel gehört zu einer der schönsten Bergen-nicht nur der herrlichen Aussicht wegen; auch seine lichtdurchfluteten Buchenwälder, die Stille auf seinen Wegen und die über weite Strecken intakte Natur machen ihn zu einem absoluten Geheimtipp.

Opis

Laabacher - Irenental - Purkersdorf P+R - Gablitz - Laabacher

Punkt początkowy trasy

Laabacher Weinschenke

Punkt docelowy trasy

Opis drogi Troppberg-Strecke II

In Laabach starten wir Richtung Tullnerbach wo wir links auf die Lichteichenstraße abbiegen um hinauf zum Hüttenkogel und hinab, der Bahn entlang, nach Purkersdorf zu fahren. Über die B44 und rechts an der Kellerwiese vorbei überqueren wir die Bahn und fahren die Karlgasse hinauf zum Buchberg. Oben angekommen biegen wir links auf der Forststraße um nach 3 km wieder links hinab nach Gablitz in die Hauersteiggasse zu fahren. Hier biegen wir rechts ab um links vom Bach und der B1 an Allhang vorbei zurück zum Startpunkt zu gelangen.

Untergrund: Asphalt 24%, Schotter 72%, Wald/Wiese 4%

Dojazd

Von Wien kommend B1/Wientalstraße Richtung Purkersdorf/Tulln bis Purkersdorf.

Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt Wien-Auhof, auf B1/Wientalstraße Richtung Purkersdorf/Tulln bis Purkersdorf.

Dalsze informacje / linki

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Wienerwald
Letzte Aktualisierung: 13.03.2024

Die Höhenmeterangaben zu dieser Strecke wurden auf Grundlage der A-MAP berechnet. Aufgrund verschiedener Kartengrundlagen von Routing-/Navigations-Apps und Geräten sind leicht unterschiedliche Angaben unausweichlich. Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Blogeintrag!

Wienerwald Tourismus GmbH
Hauptpl. 11, 3002 Purkersdorf
Tel. +43/2231/621 76
E-Mail: office@wienerwald.info
Webseite: www.wienerwald.info

Wyposażenie

Ein sicheres und funktionstüchtiges Mountainbike ist Voraussetzung für alle Strecken. Helm und Handschuhe schützen bei Stürzen und können bei Single/shared Trails durch Knie und Ellbogenschützer erweitert werden. Empfohlen wird ein modernes Mountainbike mit Scheibenbremsen und ausreichend Reifenprofil. Für Single und Shared Trails ab der roten Schwierigkeitsstufe wird ein Fully mit moderner Geometrie empfohlen. Werkzeug, Reifenheber, Pumpe und Ersatzschlauch helfen bei einer Panne. Genügend Verpflegung (Trinken und Essen) sollten ebenso mitgeführt werden wie Handy und Wind/Regenjacke.

Zasady bezpieczeństwa

Vor jeder Ausfahrt die Funktionsfähigkeit von Bremsen, Reifen und Federgabel/Dämpfer kontrollieren. Immer auf Gefahrensicht und mit kontrollierter Geschwindigkeit fahren sowie die Streckenwahl dem Fahrkönnen der Gruppe und dem Untergrund anpassen. Die Fair PlayRegeln sind jederzeit zu beachten.Single/shared Trails sowie gebaute Strecken in Trailparks und Trailcenter weisen vermehrt Steine, Wurzeln, steile Passagen, Stufen und Steilkurven auf, die ein bestimmtes Fahrkönnen benötigen. Im Zweifelsfall einfach absteigen und das Rad schieben.

Zalecenia dotyczące mapy

MTB Karte Biosphärenpark Wienerwald

Autor poleca

Informationen für mögliche Ausflugsziele:

TIPP

Einkehrmöglichkeiten:

Akutalisiert am: 28.02.2022

Więcej wycieczek po punkcie początkowym