Römerweg

• Einkehrmöglichkeit

Szczegóły dla: Römerweg

Skrócony opis

Der 12 km lange Weg führt von Ferschnitz über das Schloss Senfteneg und Unter Umberg wieder zurück in den Ort. Die Höhenmeter schwanken zwischen 250 - 350 m.

Opis

Auf der alten Landesstraße wandert man entlang des Ferschnitzbaches bis zur Leithenmühle. Von dort gehts leicht bergauf mit Blick auf den Golfplatz nach Zinsenwang. Am höchsten Punkt (Sendemast) angelangt, führt der Weg über die alte Römerstraße nach Senftenegg mit hübschem Schloss und Freibad beim Gasthof „Zur Linde”. Westwärts marschiert man weiter nach Giemetzberg. Dort biegt man beim Haus Krammer rechts ab, um über Friesenegg nach Unter Umberg zu gelangen. Das letzte Stück führt über einen Feld- und Forstweg entlang des Hametholzes nach Freidegg zum Ausgangspunkt.

Punkt początkowy trasy

Ferschnitz

Opis drogi Römerweg

Dojazd

Ferschnitz erreicht man von der Autobahnabfahrt A1 Amstetten Ost, über die Bundesstraße 1 und dann über die „Günzinger-Brücke” oder über die „Hohe- Brücke” nach Süden über die Ybbs.

Parkowanie

Es gibt verschiedene Parkplätze in der Gemeinde. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Mit der Westbahn bis Bahnhof Amstetten. Von dort gibt es Anschlussbusse direkt in die Ortsmitte Ferschnitz.

Dalsze informacje / linki

Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Mostviertel
Letzte Aktualisierung: 27.03.2024

www.ferschnitz.gv.at

Wyposażenie

bequeme Schuhe

Autor poleca

Nach der Wanderung bietet sich die Einkehr beim Kirchenwirt an.

Więcej wycieczek po punkcie początkowym