Wanderung Krumbach: Triad

• kulturell / historisch

Szczegóły dla: Wanderung Krumbach: Triad

Skrócony opis

Weiter Rundwanderweg mit einer Strecke von rund 11 Kilometern von Krumbach nach Bad Schönau und entlang des Zöbernbachs wieder zurück.

Opis

Der Weg nach Bad Schönau von Krumbach über "den Berg" führt über abgelegene Straßen entlang von Wiesen und Feldern sowie über ruhige Waldwege. Auf rund 600 Höhenmetern genießt man tolle Ausblicke auf Krumbach und das Schloss. Durch diese schöne Landschaft, der Buckligen Welt geht es bis nach Ödenhofen, wo man das  weit über die Ortgrenzen hinaus bekannte Wirtshaus Triad findet. Die kreative und hochwertige Küche im Triad wurde bereits mehrfach vom Gault Millau sowie von Falstaff ausgezeichnet. Die Spezialitäten reichen von saisonal und heimisch bis international. Außerdem gibt es hier auch einen Hof-Laden Natur-Teich, Gemüse-Garten, Sonnen-Terrasse und Nächtigungsmöglichkeiten. Zur Reservierung wird geraten! Von dort kommt man weiter ins Zentrum von Bad Schönau. An der Bundeststraße kommt man vorbei am denkmalgeschütztem Erasmuskreuz.
Der Kurort Bad Schönau verfügt über zahlreiche Hotels und Einkehrmöglichkeiten und den wunderschönen Kurpark. Zurück geht es entlang des Zöbernbachs, wo auch ein Radweg vorbei führt. In Unterhaus bei Krumbach kann man noch ins Schlosswirtshaus Krumbach abzweigen. Zurück in Krumbach kommt man noch beim Museumsdorf und dem Freibad vorbei.

Punkt początkowy trasy

Gemeindeparkplatz Krumbach

Punkt docelowy trasy

Opis drogi Wanderung Krumbach: Triad

Wir starten beim Krumbacher Gemeindeparkplatz, gehen rechts über die Marktstraße und über die Tiefenbachstraße, der orangen Markierung folgend, links Richtung Lindenhof - Fasching - Triad - Bad Schönau (Km 2,2). Beim Lindenhof rechts Richtung Triad - Bad Schönau auf die asphaltierte Straße Richtung Dirndlbauer (Fasching) abbiegen. Fasching (Km 3,2) über Feldweg, nach links in den Wald hinein und dem Wald- bzw. Forstweg folgen, bis zum Güterweg Uterlutsch. Nach rechts zum Triad, die Bundesstraße überqueren und links über am Radweg nach Krumbach ins Ortszentrum oder in das Ortszentrum Bad Schönau.

Dojazd

Von Wien: Südautobahn A2, Ausfahrt Krumbach nehmen. Weiter auf Anschlussstelle Krumbach . Weiter auf Kirchschlager Str./B55. In Krumbach links abbiegen auf Marktstraße. Nach rechts abbiegen, um auf Marktstaße zu bleiben.

Von Graz: Südautobahn A2, Ausfahrt Aspang-Zöbern nehmen. Rechts abbiegen auf L137 . Weiter auf Kampichl und Hauptstraße. Hauptstraße verläuft in Zöbern nach links und wird zu Austraße. L137 bis nach Unterhaus bei Krumbach folgen und links abbiegen auf Kirchschlager Str./B55. Weiter auf B55. Rechts abbiegen auf Marktstraße und links abbiegen, um auf Marktstraße zu bleiben.

Parkowanie

Parkmöglichkeiten am Gemeindeparkplatz.

Anreise mit der Bahn und Bus: Südbahn bis Wr. Neustadt, weiter mit dem Regionalzug (Richtung Aspang-Markt) bis zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein. Von dort aus weiter mit dem Regionalbus 390 bis zur Haltestelle Krumbach Ortsmitte.

Nähere Informationen unter www.oebb.at oder www.vor.at.

Dalsze informacje / linki

Gemeinde Krumbach, http://www.krumbach-noe.at/ +43 / 02647 / 42238

Tourismusinformation Bad Schönau, www.badschoenau.at, +43 / 2646 / 8284

Wyposażenie

Nehmen Sie immer geeignete Landkarten mit. Ziehen Sie der Tour angepasste, feste Schuhe an, nehmen Sie Sonnen- und Regenschutz mit sowie Wasser und eine Kleinigkeit zu essen. Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon mit und speichern Sie die Notfallnummer der Bergrettung ein: 140

Zasady bezpieczeństwa

Ihre Wanderungen in den Wiener Alpen sollen ein rundum schönes und sicheres Erlebnis werden. Bitte beachten Sie daher Folgendes:

Vorbereitung

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht. Das Wetter kann im Gebirge überraschend rasch umschlagen. Gehen Sie daher immer dementsprechend ausgerüstet los (z. B. Regenschutz).

Prüfen Sie, ob die Hütten und Jausenstationen, die Sie unterwegs besuchen wollen, geöffnet haben. Informieren Sie jemanden über die Wahl der Route und Ihre geplante Rückkunft, bevor Sie losgehen.

Zalecenia dotyczące mapy

freytag&berndt WK422

Autor poleca

Verbinden Sie Ihre Wanderung mit einem Aufenthalt in Krumbach. Der Krumbacherhof ist direkt online buchbar, hier lässt sich auch vorzüglich speisen.

Weitere Einkehrmöglichkeiten:

im Ortskern Bad Schönau:

Restaurant "DER WEBER"

Hotel Café Geier

Więcej wycieczek po punkcie początkowym