Babenberger-Strecke

• Bufet

Szczegóły dla: Babenberger-Strecke

Skrócony opis

Diese mittelschwere Rundtour führt von Klosterneuburg, vorbei am Stift Klosterneuburg und dem Rathausplatz, durch den schattigen Wald. Entlang der Strecke liegen viele weitere Ausflugsziele und Einkehrmöglichkeiten.

Opis

Camping Klosterneuburg - Buchberg - Rotes Kreuz - Windischalm - Weidling - Camping Klosterneuburg

Punkt początkowy trasy

Klosterneuburg, Camping

Punkt docelowy trasy

Opis drogi Babenberger-Strecke

Start ist beim Campingplatz in der Au oder beim Bahnhof. Direkt beim Niedermarkt Klosterneuburg die Hundskehle bergauf, beim Stift vorbei bis zum Rathausplatz und rechts in die Franz-Rumpler-Straße. Über die Jahnstraße und Lange Gasse geht es durch Weinbaugebiete steil bergauf. Auf der gleichen Forststraße bleibend geht es über den Buchberg und Haschhof Richtung Windischhütte. Bei Km 10 biegen wir links Richtung Weidling bzw. Trailpark Weidlingbach ab. Für eine Pause bietet sich hier die wenige Meter entfernte Windischhütte rechter Hand an.  Nach ca. 700m biegen wir rechts ab und folgen dem Forststraßenverlauf immer geradeaus nach Weidling. An der Kirche vorbei geht es über die Löbichgasse zurück nach Klosterneuburg.

Dojazd

B14 bis Klosterneuburg Kierling. Von dort ist man ca. 5 min. von Beginn der Strecke entfernt.

Parkowanie

Neben dem Bahnhof Kierling befindet sich ein Park and Ride Parkplatz.

Von Wien errreichbar mit dem Bus von Heiligenstadt bis Kierling Bahnhof, oder mit dem Zug bis Kierling Bahnhof.

Dalsze informacje / linki

Die Höhenmeterangaben zu dieser Strecke wurden auf Grundlage der A-MAP berechnet. Aufgrund verschiedener Kartengrundlagen von Routing-/Navigations-Apps und Geräten sind leicht unterschiedliche Angaben unausweichlich. Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Blogeintrag!

Wienerwald Tourismus GmbH

MTB Karte Biosphärenpark Wienerwald

Autor poleca

Ausflugsziele:

• Klosterneuburg: Augustiner Chorherrenstift Klosterneuburg, Mariensäule, Pestsäule, Kafkabüste, Lourdesgrotte, Kunstsammlung im Schömerhaus

Folgende Einkehrmöglichkeiten gibt es in der Nähe:

Aktualisiert am: 30.04.2020

Więcej wycieczek po punkcie początkowym